Rufbus bestellen

Bestellen Sie Ihren Rufbus für bis zu 4 Fahrgäste pro Bestellvorgang. Wir benötigen mindestens zwei Stunden Vorlaufzeit.

So einfach geht’s:

  • Geben Sie Start und Ziel für Ihre gewünschte Rufbus-Fahrt ein.
  • Registrieren Sie sich einmalig und kostenfrei mit Ihrer E-Mail-Adresse innerhalb des Buchungsprozesses.
  • Buchen Sie Ihre gewünschte Fahrt. Auch Wochenbestellungen sind möglich, wenn Sie bei „Buchen bis“ ein späteres Datum auswählen.
  • Erhalten Sie Ihre Buchungsbestätigung direkt im Anschluss per E-Mail. Prüfen Sie dabei gegebenenfalls auch Ihren SPAM-Ordner.
  • ACHTUNG: Sollten Sie keine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten, war die Buchung des Rufbusses nicht erfolgreich. Ein Grund dafür kann sein, dass zum Zeitpunkt Ihres Fahrtwunsches bereits alle Kapazitäten erschöpft sind. Eine Fehlermeldung (roter Text) in der Buchungsmaske weist entsprechend darauf hin. In diesem Fall buchen Sie Ihren Fahrtwunsch bitte zu einem anderen Zeitpunkt. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
  • Stornieren Sie Ihre gebuchte Fahrt bei Bedarf einfach jederzeit online über den Link in Ihrer Buchungsbestätigung.


Fahrkarten:

  • Für Ihre Fahrt mit dem Rufbus können Sie ganz einfach und bequem Ihre Fahrkarten mit der HandyTicket Deutschland App erwerben. In den Rufbussen selbst können nur Einzel- und Tagesrückfahrkarten sowie das Serviceentgelt gekauft werden. Sie erhalten vom Fahrer gegebenenfalls eine Quittung.


Besondere Bedarfe:

  • Bitte beachten Sie, dass Bestellungen für mehr als 4 Personen, Rollstuhlfahrer, die Mitnahme von Fahrrädern sowie die Beförderung von Tieren nur telefonisch unter 03883 61 61 61 montags bis freitags (6-18 Uhr) möglich sind.
  • Ein Beispiel: Sie möchten an einem Sonntag mit dem Rufbus von Bresegard nach Dömitz fahren und Ihr Fahrrad mitnehmen. Dann bestellen Sie Ihren Rufbus am Freitag bis spätestens 18 Uhr per Telefon unter 03883 61 61 61.