Navigation überspringen
Logo Verkehrsgesellschaft Ludwigslust-Parchim mbH - Zur StartseiteLogo Verkehrsgesellschaft Ludwigslust-Parchim mbH - Zur Startseite
03883 61 61 61
Menu
Verkehrsgesellschaft Ludwigslust-Parchim mbH
  • Über VLP
    • Über VLP
    • Fördervorhaben
    • Unternehmen
    • Hinweisgeberschutzsystem
    • Bekanntmachung (UVgO)
  • Aktuell
  • Fahrplan
    • Fahrpläne
    • Fahrplanänderungen
    • Auskunft online
    • Liniennetzkarten
  • Rufbus
    • Rufbus bestellen
    • Rufbus Informationen
  • Sonderfahrten
  • Informationen
    • VLP Online Shop
    • Tarife
    • Fahrpreisrechner
    • Schüler & Azubis
    • Ferienkalender
    • Anträge & Formulare
    • Bedingungen
    • Sitemap
  • Stellenangebote
  • Kontakt
  • zur Startseite
  • »
  • Aktuell
  • »
  • Linienverkehr fällt aus – ver.di ruft am 02.02.2024 zu Warnstreik auf

Linienverkehr fällt aus – ver.di ruft am 02.02.2024 zu Warnstreik auf

30.01.2024, 15:09 Uhr

Sehr geehrte Fahrgäste,

die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) ruft ihre Mitglieder für Freitag, den 02. Februar 2024, zu bundesweiten Warnstreiks auf. Laut ver.di sei bundesweit mit massiven Beeinträchtigungen im Nahverkehr zu rechnen.

Der Linienverkehr wird ganztägig bestreikt. Somit fällt die Schülerbeförderung am Freitag den gesamten Tag großflächig aus. Wir bitten um Verständnis und darum, dass die Eltern die Schülerbeförderung ggf. selbst organisieren.

Soweit im Landkreis Ludwigslust-Parchim und im Amt Neuhaus andere Busunternehmen in Anspruch genommen werden (z. B. Unser Roter Bus GmbH, Go Transporte Service GmbH, Transportgesellschaft mbH Lewitz), beachten Sie bitte, dass Umstiege in Ihrer Wegekette von und zu VLP-Verkehrsleistungen nicht stattfinden können.

Nicht bestreikt werden Sonderfahrten (z.B. Tagesausflüge) und der Werksverkehr (z.B. Lebenshilfewerk Hagenow, Diakoniewerke Neues Ufer und Kloster Dobbertin).

Die Rufbus-Verkehre werden soweit möglich aufrecht erhalten. Aber auch hier kann es zu Einschränkungen kommen, auf die sich die Fahrgäste einstellen müssen. Die VLP bittet die Kunden, nicht zwingend benötigte Fahrten, zu stornieren.

Sobald der Linienverkehr wieder aufgenommen wird, informiert die VLP auf der Internetseite sowie bei Facebook.

Weitere Neuigkeiten

  • 31.01.2024, 14:17 UhrEinschränkungen wegen Bauarbeiten: B321 (Pinnow – Sukow) 05.02. bis 16.02.2024
  • 30.01.2024, 14:07 UhrVerspätungen der Linie 115/ 21 und 27
  • Alle Neuigkeiten anzeigen
© 2013 - 2025 Verkehrsgesellschaft Ludwigslust-Parchim mbH

Sitz der Gesellschaft
Bahnhofstraße 125
19230 Hagenow

Telefon: 03883 61 61 61
Telefax: 03883 61 61 50
E-Mail: info@vl-p.de

Schnellkontakt
  • Kontaktformular
  • Fundsachenformular
VLP im Netz
  • Facebook
  • Twitter
  • VLP intern
  • Mitarbeiterportal
Informationen
  • Impressum
  • Haftungsausschluss
  • Datenschutz
  • Datenschutz-Präferenzen
  • Sitemap