Navigation überspringen
Logo Verkehrsgesellschaft Ludwigslust-Parchim mbH - Zur StartseiteLogo Verkehrsgesellschaft Ludwigslust-Parchim mbH - Zur Startseite
03883 61 61 61
Menu
Verkehrsgesellschaft Ludwigslust-Parchim mbH
  • Über VLP
    • Über VLP
    • Fördervorhaben
    • Unternehmen
    • Hinweisgeberschutzsystem
    • Bekanntmachung (UVgO)
  • Aktuell
  • Fahrplan
    • Fahrpläne
    • Fahrplanänderungen
    • Auskunft online
    • Liniennetzkarten
  • Rufbus
    • Rufbus bestellen
    • Rufbus Informationen
  • Sonderfahrten
  • Informationen
    • VLP Online Shop
    • Tarife
    • Fahrpreisrechner
    • Schüler & Azubis
    • Ferienkalender
    • Anträge & Formulare
    • Bedingungen
    • Sitemap
  • Stellenangebote
  • Kontakt
  • zur Startseite
  • »
  • Aktuell
  • »
  • Linienverkehr fällt aus – ver.di ruft am 01.03.2024 zu Warnstreik auf

Linienverkehr fällt aus – ver.di ruft am 01.03.2024 zu Warnstreik auf

26.02.2024, 10:35 Uhr

Sehr geehrte Fahrgäste,

die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) ruft ihre Mitglieder für Freitag, den 01. März 2024, zu landesweiten Warnstreiks in Mecklenburg-Vorpommern auf. Laut ver.di sei landesweit mit massiven Beeinträchtigungen im Nahverkehr zu rechnen.

Der Linienverkehr wird ganztägig bestreikt. Somit fällt die Schülerbeförderung am Freitag ganztägig großflächig aus. Wir bitten um Verständnis und darum, dass die Eltern die Schülerbeförderung ggf. selbst organisieren.

Soweit im Landkreis Ludwigslust-Parchim und im Amt Neuhaus andere Busunternehmen in Anspruch genommen werden (z. B. Unser Roter Bus GmbH, Go Transporte Service GmbH, Transportgesellschaft mbH Lewitz), beachten Sie bitte, dass Umstiege in Ihrer Wegekette von und zu VLP-Verkehrsleistungen nicht stattfinden können.

Nicht bestreikt werden Sonderfahrten (z.B. Tagesausflüge) und der Werksverkehr (z.B. Lebenshilfewerk Hagenow, Diakoniewerke Neues Ufer und Kloster Dobbertin).

Die Rufbus-Verkehre werden soweit möglich aufrecht erhalten. Aber auch hier kann es zu Einschränkungen kommen, auf die sich die Fahrgäste einstellen müssen.

Weitere Neuigkeiten

  • 29.02.2024, 10:26 UhrWittenburger Mühlenlauf am 03.03.2024
  • 19.02.2024, 15:15 UhrEinschränkungen im Verlauf der Linie 515 und Ausfall der Linie 516
  • Alle Neuigkeiten anzeigen
© 2013 - 2025 Verkehrsgesellschaft Ludwigslust-Parchim mbH

Sitz der Gesellschaft
Bahnhofstraße 125
19230 Hagenow

Telefon: 03883 61 61 61
Telefax: 03883 61 61 50
E-Mail: info@vl-p.de

Schnellkontakt
  • Kontaktformular
  • Fundsachenformular
VLP im Netz
  • Facebook
  • Twitter
  • VLP intern
  • Mitarbeiterportal
Informationen
  • Impressum
  • Haftungsausschluss
  • Datenschutz
  • Datenschutz-Präferenzen
  • Sitemap